MeniskusOP
24.08.2018: Nach dem MRT-Befund vereinbarte ich bei Dr. Hochgatterer einen Termin (3 Tage nach Anruf). In der Erstordination erklärte er mir den Befund und den Therapievorschlag genauestens, beantwortete alle meine Fragen zum Meniskusriss und zur OP. Die Arthroskopie verlief komplikationslos und der Heilungsprozess verläuft vorbildlich. 2 Monate nach der Meniskusnaht und ich fahre wieder mit dem Rad und mache viel Muskelaufbau. Sehr zu schätzen ist an Dr. Hochgatterer, neben seiner fachlichen Fähigkeit, dass er einem immer auf Augenhöhe begegnet und Probleme verständlich erklärt. Das Vertrauen war von Anfang an da und hat sich bewährt. Falls zukünftig wieder ein Problem auftauchen sollte, werde ich mit Sicherheit wieder die Praxis von Dr. Hochgatterer aufsuchen.
Ein DocFinder Nutzer

Sehr positiv
20.07.2018: Sehr positiv!
Ein DocFinder Nutzer

Danke
13.07.2018: OP + geradestellung vom rechten Knie aus einem X Bein wurde ein gerader Fuß gemacht Man kann Herr OA Dr. Hochgatterer nur bestens weiterempfehlen Danke
Ein DocFinder Nutzer

Rechtes Knie
13.07.2018: Alles OK
Ein DocFinder Nutzer

OK
28.06.2018: OK!
Ein DocFinder Nutzer

Hausfrau
22.06.2018: Mit der Behandlung u. OP (Hüfte) bin ich sehr zufrieden. Danke Hrn. OA Dr. Hochgatterer.
Ein DocFinder Nutzer

Pensionist
22.06.2018: War mit der Behandlung u. OP (Knie) sehr zufrieden. Ich danke Hrn. OA Dr. Hochgatterer.
Ein DocFinder Nutzer

Alles bestens!
22.06.2018: Li. Knie Teil-Schlitten
Ein DocFinder Nutzer

Hüftprothese
21.06.2018: Herrn Mag Dr. Rainer Hochgatterer kann man voll und ganz weiter empfehlen. Er ist sehr kompetent, menschlich gesehen wie auch vertrauenswürdigund - nimmt sich Zeit für seine Patientenu deren Anliegen. Es wurde alles genau besprochen . Kann man nur weiter empfehlen - sehr zufrieden gewesen.
Linza-Hexerl

H-TEP re
15.06.2018: H-TEP re
Ein DocFinder Nutzer
 

Arthroskopie
15.06.2018: Habe nach der OP keine Schmerzen gehabt. Konnte das Knie auch sehr bald gut abbiegen. War sehr zufrieden.
Ein DocFinder Nutzer

Hüftkopfnekrose - OP
13.06.2018: Nach einer langwierigen, mehrwöchigen Bronchitis, gefolgt von einer sehr schmerzhaften Pleuritis, stellten sich anfangs März 2018 Schmerzen in der linken Hüfte ein, die sich zusehends verschlimmerten. Mag OA Dr Hochgatterer diagnostizierte - nach radiologischen Untersuchungen - eine Hüftkopfnekrose im Stadium Arco III. Nach ausführlichen Erklärungen und Abwägung von Alternativen, entschloss ich mich umgehend für eine Hüftgelenkstransplantation. Mag OA Dr Hochgatterer operierte kurz darauf meine Hüfte auf äußerst professionelle Art und Weise. Am nächsten Tag folgten bereits die ersten Steh- u Gehversuchen auf der orthopädischen Station. Nach einer Woche- Verlegung zur Remobilisation- u Nachsorgestation des AKH zur aktiven Reha. Heute, 5 Wochen postoperativ, gehe ich fast beschwerdefrei und ohne Krücken ! Mag OA Dr Hochgatterer hat einmal mehr seine herausragenden Fähigkeiten als Facharzt u Operateur auf beeindruckende Weise unter Beweis gestellt und ich kann Mag OA Dr Hochgatterer jedem schmerzgeplagten Patienten mit bestem Gewissen empfehlen. Ich bedanke mich für die erfolgreiche Behandlung auf das Herzlichste und wünsche Mag OA Dr Hochgatterer weiterhin viel Erfolg. Friedrich Böh
Ein DocFinder Nutzer

Kompletter Knieersatz
30.05.2018: Erstuntersuchung: keine Wartezeit, sehr kompetent! Nach Vorlage der nötigen Röntgenbilder ausgiebige Beratung und Rat zur OP. OP am 16.4.2018 im AKH Linz. Keine Komplikationen, bereits am 3.Tag nach OP relativ schmerzfrei, konnte bereits mit Krücken alleine gehen. Nach 6 Tagen das Krankenhaus verlassen, zufrieden und glücklich. Jetzt, 6 Wochen nach OP und mitten in der ambulanten Reha, gehe bereits ohne Schmerzen und ohne Krücken. Normales Alltagsleben wieder möglich. Kann Dr. Hochgatterer mit bestem Wissen nur weiterempfehlen. RegR Lehner Manfred
lehmandi

Probleme mit Achillessehne
25.05.2018: Ausführliches Beratungsgespräch. Sehr gute Vorabdiagnose. Sehr zufrieden. Ordinationszeiten für Berufstätige Toll
Ein DocFinder Nutzer

TEP Hüfte links
25.05.2018: Äußerst zufrieden
Ein DocFinder Nutzer

Knie OP
25.05.2018: Sehr zufrieden!
Ein DocFinder Nutzer

Danke!
18.05.2018: Seit der OP Knie rechts im Mai 2017 kann ich wieder beschwerdefrei meinen Freizeit Hobbies - Langlauf, Schifahren, Radfahren - nachgehen. Die Arbeitsabläufe im Berufsleben gestalten sich beschwerdefrei. Danke!
Ein DocFinder Nutzer

Halbschlitten, ganzes Knie
25.04.2018: Beide OP waren erfolgreich. Kann ich nur weiterempfehlen.
Ein DocFinder Nutzer

Sehr zufrieden
13.04.2018: Mit der Behandlung von Dr. Hochgatterer bin ich sehr zufrieden u. habe ihn auch an Bekannte u. Verwandte mit gutem Gewissen weiterempfohlen. Ein hervorragender Arzt, der auch auf diverse Wünsche eingeht.
Ein DocFinder Nutzer

Hüfte
13.04.2018: kann alle Sportarten ausüben
Ein DocFinder Nutzer

Voll in Ordnung
13.04.2018: Hüfte ist wieder voll in Ordnung, kann alles wieder machen ohne Schmerzen (Skifahren, Radfahren,...) Arzt ist weiter zu empfehlen!
Ein DocFinder Nutzer

Zufriedenstellend
13.04.2018: Die Behandlung des Arztes bei meinem heutigen Besuch an mir war zufriedenstellend, was ich auch zum übrigen Personal sagen kann. Die Wartezeit i.d. Ambulanz ist wie im Haus üblich.
Ein DocFinder Nutzer

Sehr geehrter Hr. Dr. Hochgatterer!
13.04.2018: Dank Ihnen, habe ich am 1.6.2017 und am 8.1.2018 beide Kniegelenke (Prothesen) neu bekommen! Ich war mit dem Ausgang der OP bzw. mit der anschließenden RNS im Bau "D" sehr zufrieden! Es geht mir sehr gut! Danke!
Ein DocFinder Nutzer

Knieoperation
09.04.2018: Schon beim Erstkontakt habe ich volles Vertrauen zu Dr. Hochgatterer aufbauen können. Mir wurde die Operation und das Gelenk anhand eines Modells genau erklärt. Auch alle meine Fragen wurden genau beantwortet. Mit den Nachuntersuchungen (OP voller Erfolg!!) war ich auch sehr zufrieden. Alles in Allem kann ich Hr. Dr. Hochgatterer nur jedem weiterempfehlen.
mike33

Knie Prothese rechts
05.04.2018: Erfolgreich 100 Punkte
Ein DocFinder Nutzer
 

Knie-Schlittenprothese
02.03.2018: Ich wurde nach einer langen schwierigen Geschichte am re Knie von Hrn. Dr. Hochgatterer operiert, ich bin 46 J. alt u. war sehr verzweifelt. Jetzt 3 Monate nach der OP kann ich moderat Sport betreiben, brauche keine Schmerzmedikamente u. es geht mir gut. Danke!
Ein DocFinder Nutzer

Knieverletzung beim Schifahren
18.02.2018: Ich habe mir beim Skifahren eine sehr schmerzhafte Verletzung am Knie zugezogen, den Urlaub vorzeitig abgebrochen und war sehr froh, bei Herrn Doktor Stöbich innerhalb von drei Tagen einen Untersuchungstermin zu bekommen. Er nahm sich nicht nur Zeit für eine sehr eingehende Untersuchung, sondern informierte mich im anschließenden sehr ausführlichen Gespräch über seine Diagnose und gab mir einige Empfehlungen mit, die sich als sehr wirkungsvoll gegen die Folgeschäden erwiesen. Ich habe seine menschliche und fürsorgliche Art sehr geschätzt und kann ihn als Facharzt nur wärmstens weiter empfehlen.
Ein DocFinder Nutzer

Hüft OP rechts
16.02.2018: Perfekt! Sehr gut verlaufen.
Ein DocFinder Nutzer

Hüft TEP
16.02.2018: Bin am 21.11. Hüft TEP operiert worden. Alles bestens (beste Betreuung auf der Ortho), nach 3 Tagen auf die RNS überstellt, auch beste Betreuung. Wartezeit auf OP Termin bei Herrn Dr. Hochgatterer - 6 Tage :-)
Ein DocFinder Nutzer

Schlechte Heilung nach zweifacher Fractur des Mittelfußknochens
29.01.2018: Ich habe bei Hr. OA Dr. Stöbich sehr rasch einen Behandlungstermin erhalten. Bereits beim ersten Termin wurde ein Abdruck für eine Schuheinlage angefertigt und innerhalb einer Woche habe ich die Einlage erhalten. Bereits beim ersten Tragen der Einlage habe ich eine sehr gute Passform verspürt und es ist nach kurzer Zeit eine Verringerung der Schmerzen eingetreten. In weiterer Folge hat mir Hr. OA Dr. Stöbich eine Stoßwellentherapie angeraten, welche in den nächsten Tagen durchgeführt wird und ich gerne über den Erfolg berichten werde. Die besondere Einfühlsamkeit des Arztes hat mein Vertrauen in seine Fachkenntnis bereits nach den ersten Behandlungsterminen bestärkt. Als besonders positiv möchte ich das bestens funktionierende elektronische Terminvormerksystem, samt "Terminvormerk-SMS" hervorheben
Ein DocFinder Nutzer

Beide Knie Endoprothese
12.01.2018: 1. Knie 2009, 2. Knie 2010 operiert. Seither alles OK, zur vollsten Zufriedenheit, beschwerdefrei seit der Operation.
Ein DocFinder Nutzer

Beide Hüften wurden gemacht
12.01.2018: Es war die beste Entscheidung, dass beide Hüften gleichzeitig gemacht wurden! Ich kann nicht genug danke sagen!
Ein DocFinder Nutzer

Sehr zufrieden
12.01.2018: Ich bin mit der Behandlung OP Hüfte links u. Knie rechts sehr zufrieden.
Ein DocFinder Nutzer

Toller Arzt
11.01.2018: Toller Arzt, tolle Betreuung, sehr zufrieden!!!!
Ein DocFinder Nutzer

Knickplattfuss
28.12.2017: Sehr ausführliche und kompetente Untersuchung unseres Sohnes (13 J.), hat mir und dem Kind alles genau erklärt! Mehrere Therapievorschläge - auch für Jugendliche umsetzbar! Auch für Kinder und Jugendliche sehr zu empfehlen!!!
Ein DocFinder Nutzer
 

Neues Knieimplantat
24.12.2017: Ich erhielt im Juli 2017 ein neues Knieimplantat. Ich war mit allem sehr zufrieden und bin mittlerweile beinahe beschwerdefrei.
DocFinder Nutzer

Arthroskopie am Knie links
06.12.2017: Die Arthroskopie am linken Knie verlief , trotz meines fortgeschrittenen Alters (71J) so gut, dass ich heute - 8 Wochen nach der OP - meine erste Schitour völlig schmerzfrei absolvieren konnte. Den Erhalt meines rechten Kniegelenks verdanke ich ebenfalls Dr. Hochgatterer, der mir statt einer Operation, dieses durch Bewegungsberatung wieder zur vollen Einsatzfähigkeit gebracht hat. Vielen Dank
DocFinder Nutzer

Linke und rechte Hüftoperation
01.12.2017: ich hatte im Jahr 2012 und 2013 jeweils eine Hüftoperation deren Erfolg ich dem Arzt Mag. Oberarzt Dr. Rainer Hochgatterer zu verdanken habe. Ich laufe wie in jungen Jahren (heute 65Jahre( ohne Schmerzen und bin auch mit den jährlichen Untersuchungen sehr zufrieden. Auf diesem Weg möchte ich mich herzlichst bedanken.
Ein DocFinder Nutzer

Hüftprothese
21.10.2017: Über Empfelung wandte ich mich mit einer fortgeschrittenen Hüftarthrose an Dr. Rainer Hochgatterer. Von Anfang an hatte ich ein positives Gefühl, da mir der Arzt alle Schritte der bevorstehenden OP und der folgenden Zeit verständlich erklärte. Er ging auf meine Fragen umfassend ein, ich hatte nie das Gefühl, dass man schnell abgefertigt wird. Nachdem ich im Med Campus III (früher AKH Linz) von ihm operiert wurde und aus der Vollnarkose aufwachte, hatte ich fast keine Schmerzen. Schon nach einem Tag konnte ich mit Krücken die ersten Schritte wagen. Auch nun hatte ich so gut wie keine Schmerzen. Nach drei Tagen konnten ich das Schmerzmittel absetzen und die Schmerzen der OP hielten sich in Grenzen. Die Wundheilung verlief ausgezeichnet. Nach Unterweisung der Physio konnte ich nach einer Woche das KH verlassen. Ca. 6 Wochen nach der OP konnte ich ohne Krücken gehen. Die altbekannten Schmerzen im Gelenk waren von Anfang an weg. Nach einer 3-wöchigen Reha konnte ich meine Beweglichkeit, mein Gangbild und mein allgemeines Befinden stark verbessern. Nach nun einem Jahr kann ich sagen, dass ich voll zufrieden bin. Ich kann wieder Sport betreiben und habe keine Schmerzen mehr. Vielen Dank.
DocFinder Nutzer

Sehr gut
20.10.2017: Ich habe zwei Halbschlitten bekommen. Es geht mir sehr gut. Ich konnte den ganzen Sommer Golf spielen (10km gehen). Brauche keine Schmerzmittel.
Ein DocFinder Nutzer

Knieprothesen
13.10.2017: Habe zwei Knieprothesen bekommen. Kann wieder alles machen. Dankeschön
Ein DocFinder Nutzer

Herzlichen Dank
06.10.2017: Ich hatte meine Hüft OP am 4. Juli 2017. Es ist alles problemlos, komplikationsfrei verlaufen. Ab Tag 14 nach der OP bin ich bereits ohne Krücken gegangen. Nach REHA in St. Pölten (ambulant) betreibe ich bereits wieder Sport (Radfahren, Wandern, Fitnessstudio). Ich bin sehr glücklich. Ein herzliches Danke an Dr. Hochgatterer.
Ein DocFinder Nutzer

Alles bestens
28.09.2017: Termine, Vorbesprechung bei Arzt, OP, Nachbehandlung - alles bestens! Ein großes :-)
Ein DocFinder Nutzer

Meine Operation u. Aufenthalt, Betreuung im KH
15.09.2017: Als ich 2012 von Beginn an des Arztgesprächs während der OP war ich so optimal und liebevoll betreut, hatte volles Vertrauen das sich bis heute 2017 nicht geändert hat. Ich habe das AKH und seine Operateure vielen Menschen weiterempfohlen.
Ein DocFinder Nutzer

Beidseitige Hüftoperation
08.09.2017: Sehr angenehmes Gesprächsklima - klare Aussagen - hohe Verlässlichkeit - persönliche Präsenz vor und nach der Operation - das Wichtigste: die Operation und die gesamte Rehabilitationszeit sind komplikationsfrei verlaufen und nach drei Monaten ist mein Gangbild schon wieder völlig normal.
Ein DocFinder Nutzer

Kreuzbandplastik
11.08.2017: Es ging mir vom ersten Tag an sehr gut - relativ wenig Schmerzen. Ich hatte nie Probleme bei der Teilbelastung - teilweise Schwellungen. Soweit ich es beurteilen kann, ist der Heilungsverlauf sehr gut. Bin sehr zufrieden.
Ein DocFinder Nutzer

beide Knie neu
11.08.2017: OP war weniger schlimm als befürchtet. Dr. Hochgatterer nahm mir die Angst. Jetzt kann ich wieder alles machen. DANKE
Ein DocFinder Nutzer

Kann Dr. Hochgatterer nur weiterempfehlen
21.07.2017: Am 24.4.2017 wurde eine Knie OP durchgeführt. Schon bei der Terminwahl wurde auf meine Wünsche sehr eingegangen. OP war sehr erfolgreich. Kann Dr. Hochgatterer nur weiterempfehlen.
Ein DocFinder Nutzer

Sehr zufrieden
21.07.2017: Gute Beratung. Sehr zufrieden. Nimmt sich Zeit :-) OP super - auch nachher gute Betreuung!
Ein DocFinder Nutzer

Halbschlitten links
20.07.2017: wurde sehr gut operiert! Ich kann nur "DANKE"! sagen
Ein DocFinder Nutzer

Hüfttotalendoprothese
15.07.2017: Kann als 70igjährige nach der Hüftoperation wieder Wanderungen, Schitouren und alle anderen sportlichen Aktivitäten ohne Einschränkungen ausführen. Auch die postoperativen Kontrollen und das Gymnastikprogramm zur Wiederherstellung der Hüftgelenksfunktion waren sehr hilfreich.
Ein DocFinder Nutzer

Hüftprothese rechts
07.07.2017: Ich wurde von Anfang an super betreut und als Person sehr ernst genommen. Die Operation und Nachbehandlung verliefen problemlos. Ich würde auch in Zukunft bei etwaigem orthopädischen Problem Herrn Dr. Hochgatterer aufsuchen.
Ein DocFinder Nutzer

Revisions K-TEP
07.07.2017: Sehr gut
Ein DocFinder Nutzer

Sehr empfehlenswert H-TEP
07.07.2017: Äußerst kompetente und zeitrationale Betreuung und Behandlung.
Ein DocFinder Nutzer

Halbschlitten beidseits
30.06.2017: Ich wurde im Jahr 2014 von Dr. Hochgatterer an beiden Kniegelenken operiert. Bin seitdem beschwerdefrei. Herzlichen Dank.
DocFinder Nutzer

Knieprotese rechts
23.05.2017: Durch jahrelangen intensiven Sport war im Oktober 2015 eine Knieop unumgänglich. Durch eine Empfehlung kam ich zu Mag. Dr. Rainer Hochgatterer. Die OP ist sehr gut verlaufen und ich kann heute wieder meinem Hobby Tennis voll nachgehen. Kann Hrn. Mag. Dr. Hochgatterer als sehr kompetenten Arzt weiterempfehlen.
DocFinder Nutzer

op Arzt
11.05.2017: Hatte schon länger Knieprobleme und auf der Suche nach einem Arzt wurde mir Dr. Hochgatter empfohlen. Vom ersten Besuch bis zur notwendig gewordenen Knie OP wurde ich von Dr. Hochgatterer bestens beraten und auch die OP wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt. Dr. Hochgatterer hat sich sehr viel Zeit, auch nach der OP, genommen und ich kann diesen Arzt mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
DocFinder Nutzer

Fachlich sehr erfahren und Freundlichkeit bei der Behandlung
23.04.2017: Spezielle gute Fachkenntnisse im Bezug auf Knie OPs und zur Weiterempfehlung für andere Patienten mit solchen Knieproblemen wie ich.
DocFinder Nutzer

Super Arzt!
17.03.2015: Rascher Termin, ausführliche Untersuchung und Beratung. Sehr freundlich! Alles TOP!
DocFinder Nutzer

Rund um Ihren Termin

Medicent Linz
Untere Donaulände 21-25,
1.Stock rechts
4020 Linz

Ordinationszeiten:

Montag, Dienstag und Donnerstag nachmittags nach Vereinbarung